BALD – Neue Musik!

Schon über ein halbes Jahr ist es her, dass wir unsere Flur-Sessions aufgenommen haben.
Höchste Zeit für eine neue Reihe!

Dazu haben wir uns die sonst so stille Zeit nach Weihnachten genommen und uns mit unseren Gitarren zurückgezogen. Bisher hatten wir immer Grundlagen bereits geschriebener Songs, die wir für unsere Band arrangiert haben. Meistens Akkorde und Texte, denen Sebastian mit seinen Melodien neues Leben eingehaucht hat.
Nun machen wir ja schon eine Weile gemeinsam Musik, aber das Songwriting von Null auf war eine ganz neue Erfahrung. Niemand wusste wohin ein Riff uns führen würde, oder welche Emotionen eine Zeile wecken könnte. Wie Worte eine Melodie verändern oder die Emotionen in eine gänzlich andere Richtung lenken können ist wirklich schön.
Die letzten Monate hat Sebastian außerdem sein Multieffektboard durch viele einzelne Effekte ersetzt und hat jetzt jede Menge Variationsmöglichkeiten. Unser Sound wird mehr und mehr wirklich unser Sound und wir fühlen uns unglaublich wohl mit dem, was da entsteht.

Wir freuen uns so sehr darauf euch bald mehr zeigen zu können.
Hewa braucht lediglich neue Saiten auf ihrer Gitarre und mehr Ingwer gegen das alljährliche, weihnachtliche Kratzen im Hals und schon kanns losgehen mit einer tollen Weihnachtssession für euch!

Und wer sich schon immer mal einen Coversong gewünscht hat – immer her damit. Vielleicht integrieren wir ihn ja in die Session 🙂

Weihnachtliche Grüße,
Sebastian und Hewa.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.